• Jobs Job bei STRENGER Holding GmbH

STRENGER Holding GmbH

Ludwigsburg

Redaktion / Dokumentation

Ludwigsburg

Presse- und Kommunikationsmanager (m/w) STRENGER Holding GmbH Ludwigsburg Sie sind verantwortlich für die gruppenweite externe Pressekommunikation.

Es Ist Beruhigend Einen Zukunftssicheren Wert Zu Besitzen: Das Eigene Heim Und Es Ist Eine Ganz Bewusste Entscheidung Bei Zu Kaufen - Wegen Der Hohen Qualität Und Der Bonität Eines Der Kapitalstärksten Wohnbauunternehmen Süd­deutschlands Die Gruppe Bietet Alle Leistungen Rund Um Immobilien Aus Einer Hand Bauen Und Wohnen Steht Für Exklusive Eigentumswoh­nungen Und Durchdachte Siedlungskonzepte Baustolz Realisiert Clever Geplante Reihenhäuser Und Wohnungen Umfassende Service- Gebäude­management- Makler- Und Renovierungsleistungen Komplettieren Unser Angebot Wir Geben Unseren Kunden Sicherheit - Vor Während Und Nach Der Bauphase Zur Vergrößerung Unseres Teams Suchen Wir: Presse- Und Kommunikationsmanager (w/m) Aufgabe Verantwortung Für Die Gruppenweite Externe Pressekommunikation Erstellung Von Kunden- Und Mitarbeitermagazinen Bearbeitung Von Presseanfragen Und Ausbau Des Netzwerkes Mit Nationalen Und Lokalen Medienvertretern Zur Effektiven Und Effizienten Positionierung Der Unternehmensaktivitäten In Der öffentlichkeit Verantwortung Für Die Vorbereitung Koordination Erstellung Und Veröffentlichung Von Pressemitteilungen Zielgruppengerechte Ansprache Und Kommunikation Im Social Web Konzeption Kreativer Social-media-strategien Und Kampagnen Content-entwicklung Zur Steigerung Der Social-media-performance Operative Betreuung Des Social-media-auftrittes (community Management Content-pflege -recherche & -planung) Monitoring Analyse Und Auswertung Der Gesamten öffentlichkeitsarbeit Laufende Identifikation Und Bewertung Von Trends Im Social-media-umfeld Aufbau Und Entwicklung Einer Externen Kommunikationsstrategie Vorbereitung Koordination Und Erstellung Der Mediaplanung Und Des Pressekonzeptes Sowie Definition Von Pressestandards Verantwortung Für Die Umsetzung Eigenständiger Pr-projekte (roadshows Journalistengespräche) Beratung Des Managements Bei Pr-relevanten Fragestellungen Profil Erfolgreich Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise Im Bereich Journalismus Kommunikationswissenschaft Pr Oder Vergleichbare Qualifikation Berufspraxis Bei Tageszeitungen Zeitschriften Magazinen Pressestellen Pr-agenturen Und/oder Online-medien Oder Mehrjährige Berufserfahrung In Vergleichbaren Positionen Insbesondere Im Bereich Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Eines Mittelständischen Unternehmens Exzellentes Schriftliches Und Mündliches Ausdrucksvermögen Sowie Fließende Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Guten Präsentations- Und Repräsentationsfähigkeiten Kenntnisse In Der Methodischen Strategie-vermarktung Und In Der Krisenkommunikation Sowie Wille Zur Operativen Nähe Und Detailverständnis Unternehmerisches Verständnis Sowie Ausgeprägtes Organisations- Und Kommunikationstalent Einschlägige Praxiserfahrung Und Hohe Affinität Zu Online-medien Und Social-media Das Bieten Wir Ihnen Auf Ihre Individuelle Tätigkeit Bereitet Sie Ein Intensives Training On The Job Vor So Sorgen Wir Gemeinsam Dafür Dass Sie In Ihren Neuen Aufgabenbereich Optimal Eingearbeitet Sind Auch Im Weiteren Verlauf Ihrer Karriere Unterstützen Wir Sie Gezielt Mit Umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen Die Gruppe Zeichnet Sich Als Zukunftssicheres Familienunternehmen Mit Einem Hervorragenden Arbeitsklima Aus Und Bietet Ihnen Abwechslungsreiche Aufgaben Mit Viel Freiraum Bei Der Fachlichen Und Persönlichen Ausgestaltung Dank Flacher Hierarchien Sind Unsere Entscheidungswege Kurz Und Sie Verlieren Die Weitere Entwicklung Ihrer Arbeitserfolge Nie Aus Dem Blick Wenn Sie Unser Team Verstärken Möchten Bewerben Sie Sich Bitte Bevorzugt Per E-mail An Unseren Personalreferenten Herrn Ahrens Unter Bewerber@de Mit Ihren Vollständigen Bewerbungsunterlagen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Ihrem Möglichen Eintrittstermin Frau Weiss Wird Ihnen Für Erste Fragen Zur Verfügung Stehen Presse PR Pressesprecher Pressereferent Journalist Public Relations Pressekommunikation Medienvertreter Kommunikation Mediaplanung Kommunikationswissenschaften Presse- Und Kommunikationsmanager (m/w) Sie Sind Verantwortlich Für Die Gruppenweite Externe Pressekommunikation Ludwigsburg Presse PR Pressesprecher Pressereferent Journalist Public Relations Pressekommunikation Medienvertreter Kommunikation Mediaplanung Kommunikationswissenschaften

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Sellerhausen-Stünz)

Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement
   NEPTUN WERFT GmbH und Co. KG (Rostock)

Technischer Mitarbeiter im Bereich Gebäudeunterhaltung (m/w/d)
   Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) (Trier)